Freiwillige Feuerwehr
Moorfleet

 


Home
 Mannschaft
Jugendfw.
Technik
Aufgaben
 Einsätze
 Aktuelles
Termine
Mitmachen
Kontakt
Links
Impressum

 

40. Dienstjubiläum Helmut Burmester

Am 09. April 2010 feierte unser Hauptbrandmeister Helmut Burmester sein
40. Dienstjubiläum, zu dem er all seine Kameraden einlud...

Es begann mit der Ehrung von Helmut, bei der ihm die Urkunden vom Senat und der Feuerwehr Hamburg überreicht wurden. Helmuts Bruder, Werner Burmester
( LBFV-Süd) und Sebastian Struss ( Berf) nahmen diese Ehrung gemeinsam vor und verliehen Helmut die Feuerwehrverdienstmedaillie der 1. Stufe.


Berf. S.Struss - LBFV Süd W.Burmester - Helmut - WF Martin Meyer



 

Werner, dessen Feuerwehrlaufbahn auch in Moorfleet begann, blickte in seiner Rede auf frühere gemeinsame Zeiten in der Wehr zurück, lobte Helmuts große Engagement und zählte einige der vielen von Helmut besuchten Lehrgänge auf.

Als Erinnerung an diesen Tag und als Dank für die vielen Jahre im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr gab es Geschenke für den Jubilar.



Wehrführer Martin Meyer lobte Helmut als verlässlichen Kameraden, der immer mit angepackt und es durch seine Art geschafft hätte andere zu begeistern und zu motivieren.



Auch unser ehemaliger Wehrführer Erhard bedankte sich im Namen der Ehrenabteilung bei Helmut für die vielen Dienstjahre mit einem Geschenk.
Der Versuch Helmut für die Ehrenabteilung zu gewinnen scheiterte allerdings -
Helmut möchte die letzten zwei Jahre bis zum Erreichen der Altersgrenze noch aktiv weitermachen ...

 

Nach dem offiziellen Teil gab es lecker "Rundstück warm" und wir ließen den Abend gemütlich ausklingen...

Danke Helmut für die vielen Dienstjahre in unserer Wehr und die schöne Feier !

 

Das schrieb die Bergedorfer Zeitung über unseren Jubilar: BZ 10.04.2010