Freiwillige Feuerwehr
Moorfleet

 


Home
 Mannschaft
Jugendfw.
Technik
Aufgaben
 Einsätze
 Aktuelles
Termine
Mitmachen
Kontakt
Links
Impressum

 

Jugendfeuerwehr

Am Sonntag den 14. September wurde von der JF hamburgweit eine Großübung organisiert. Es waren 40 Jugendfeuerwehren im Einsatz und mußten von 9 - 14:00 mehrere von insgesamt 40 über das Stadtgebiet verteilte Übungslagen abarbeiten. Die Einsatzabteilung unserer Wehr hatte am Holzhafenufer mit Theaternebel und Grillanzünder einen brennenden PKW simmuliert.
Dieser wurde immer wieder von den Jugendlichen erfolgreich gelöscht...

Feuer aus !

Es hat allen Beteiligten sehr viel Spass gemacht und es wurde eine Menge dazu gelernt. Im Anschluß gab es noch ein gemeinsames Essen und eine Abschlussbesprechung in der Übungshalle der Feuerwehrschule.

www.jf-hamburg.de

 

zurück zu Jugendfeuerwehr