Freiwillige Feuerwehr
Moorfleet

 


Home
 Mannschaft
Jugendfw.
Technik
Aufgaben
 Einsätze
 Aktuelles
Termine
Mitmachen
Kontakt
Links
Impressum

 

JF-Nachwanderung 2009

Nachtwanderung am 25. April 2009 im Alstertal in Wellingsbüttel.
41 Jugendfeuerwehren starteten am Samstagabend zur ca. 5 km langen Nachtwanderung mit 10 Prüfungsaufgaben rund ums Alstertal in Wellingsbüttel.

Nachdem wir bei bestem Wetter gegen 19.00 Uhr an der Station 9 gestartet sind, standen gleich zu Anfang Erste Hilfe Aufgaben für die Moorfleeter Jungs auf dem Programm. Diese wurden zur Zufriedenheit der Schiedsrichter abgearbeitet.

 

Bei dem Versuch einen Korken aus einer Weinflasche herauszuholen versagten die Fähigkeiten der Jungs ...

Bei Geschicklichkeitsspielen, u.a. eine Kugel mit einer anderen Kugel in einer Strumpfhose in ein Feld zu bewegen, waren wir eigentlich ganz gut.
( siehe Bild - hier Niklas Kahl ).

Das Führen einer Person mit verbundenen Augen über eine Strecke ging voll daneben; ebenso das Bewegen einer Last ( Tobias und Armin Hamann) mit einem Greifzug - dieses stand aber auch schon lange nicht mehr auf den Dienstplan der Jugendfeuerwehr.

 Nachdem alle 10 Stationen abgearbeitet waren, stand gegen 23.45 Uhr die Siegerehrung an. Mit einem 40. Platz kehrten die Jungs nach Moorfleet zurück.
Die Enttäuschung über den errungenen Platz war besonders bei Jugendfeuerwehrwart Torsten Bornhöft und seinem Vertreter Tobias Hamann groß.
Im nächsten Jahr soll auf alle Fälle wieder ein besserer Platz angepeilt werden, das versprachen die Jugendlichen ihren Ausbidern.
Ein besonderer Dank geht an Lucas Manske der als Betreuer die Jugendfeuerwehr mit unterstützte.

zurück zu Jugendfeuerwehr

Text und Bilder Jugendfeuerwehr Moorfleet