Freiwillige Feuerwehr
Moorfleet

 


Home
 Mannschaft
Jugendfw.
Technik
Aufgaben
 Einsätze
 Aktuelles
Termine
Mitmachen
Kontakt
Links
Impressum

 

Unser Tag der offenen Tür  

Bei herrlichem Wetter fand am 24. Mai 2009 unser
"Tag der offenen Tür" statt, ...


... auf dem wir viele interessierte Besucher begrüßen konnten !!!

 
Unsere "Damen" hatten ein tolles Torten- und Kuchenbuffet zusammengestellt - vielen Dank, dass Ihr Euch solch große Mühe gegeben habt ! 


Mit großem Interesse wurde die Vorstellung unserer Fahrzeuge ...


... und deren Beladung verfolgt... 


... oder einfach nur gespielt.


Wenn ich groß bin werd ich Feuerwehrmann !

Bei verschiedenen Spielen kamen auch die Kinder auf Ihre Kosten...


... geschafft die Dosen sind unten ...


... das Anmalen von Feuerwehrbildern ...


... war genauso wie das Puzzlen sehr beliebt.


Geschicklichkeit war ebenso gefragt ...


... wie Ausdauer.

Die Kinder hatten viel Spass.
Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr sowie Tanja und Kerstin.


Wolfgang Benzin bot unseren Gästen kostenlose Rundfahrten durchs Dorf an.
Er war mit seinem "Ritscher" Baujahr 1950 den ganzen Nachmittag ausgebucht.

Vielen Dank Wolfgang!

Die Höhepunkte des Tages waren die Einsatzvorführungen der Einsatzabteilung und unserer Jugendfeuerwehr.


Ein Pkw hatte sich durch einen Unfall auf die Seite gedreht;
der Fahrer konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien und musste von der Feuerwehr gerettet werden...


... nachdem der PKW stabilisiert und ein Kamerad durch die Heckscheibenöffnung ins Innere des Fahrzeuges gestiegen war, wurde begonnen mit der hydraulischen Schere das Dach abzutrennen...


... anschließend war mit Hilfe des Rettungsbrettes eine schonende Rettung des Fahrers möglich. Bei dieser Übung konnten wir sehr gut den hohen Ausbildungsstand der Kameraden demonstrieren, es hat hervorragend geklappt.

Im Anschluss begann plötzlich eine Gartenlaube zu brennen...


... gut, dass die Jugendfeuerwehr so schnell zur Stelle war -


... den Löschangriff einleitete ...


... der auch schnell den gewünschten Erfolg brachte.


Gemeinsam sind wir stark !


Feuer aus !!!